Trendfarbe 2020 – Classic Blue

Classic Blue – Trendfarbe des Jahres 2020: Nach der warmen Farbe „Living Coral“ für das Jahr 2019, hat Pantone „Classic Blue“ als Trendfarbe für 2020 auserkoren. Die Begründung: Blau beruhigt und vermittelt ein Gefühl von Ruhe, Harmonie und Geborgenheit. Eigenschaften, die wir in dem hektischen Zeitalter dringend benötigen. „Klassisches Blau fordert uns auf, unseren Horizont zu erweitern, klarere Gedanken zu fassen, neue Perspektiven einzunehmen und frei und unvoreingenommen zu kommunizieren“, sagt Leatrice Eiseman, Executive Director des Farbinstituts Pantone. Gleichzeitig transportiert der reflektierende „Classic Blue“-Ton auch Optimismus und Lebensfreude. Wer kann diese Farbe nun tragen?😊 Blau ist grundsätzlich ein kühler Farbton. Daher empfehle ich Classic Blue hauptsächlich den kühlen Farbtypen wie bspw. dem Sommer oder Wintertyp. Aber auch hier sollte individuell drauf geachtet werden, dass die Farbe nicht zu kräftig für Sie ist, was bei einem Sommertyp mit blonden Haaren und recht heller Haut der Fall sein kann. Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß mit dieser tollen Farbe🤩!

No Comments

Post a Comment

Call Now Button