Freundinnen Workshop zu Viert!

Ich wollte schon lange eine Farbberatung machen und habe immer wieder im Internet herumgesucht nach jemandem in der Nähe. Da ist mir Nicole Savic in Linz aufgefallen und ich habe sie spontan angerufen. Sie war sofort erreichbar und wir haben uns lange miteinander unterhalten über Farbberatung, auch über meine Farbvorlieben und Farbprobleme. Als ich davon einigen meiner Freundinnen weitererzählte, waren wir gleich eine Vierergruppe, die das einmal ausprobieren wollte.

An einem Vormittag im April war es dann so weit. Voll Neugierde saßen wir gemeinsam in Nicole’s Studio und warteten auf „unsere“ Farben. Normalerweise findet so ein Workshop ja nur zu zweit oder dritt statt, aber Nicole ist uns entgegengekommen und so konnten wir vier die Farbberatung gemeinsam machen. Nacheinander hatte jede genügende Zeit für sich zur Verfügung um sich darüber klar zu werden, ob warme oder kalte Farben, Gold oder Silber, gedämpfte oder intensive Farbtöne… besser zu ihr passen. Und es ist wirklich überraschend wie eindeutig es dann bei machen Alternativen ist, was besser passt! Vor allem das Beobachten bei den anderen hat mir viel Spaß gemacht. Am Ende hatten wir alle vier eine Zusammenstellung von Basisfarben, hellen und kräftigen Farben für eine harmonische Garderobe, bzw. einen „Farbpass“ zum Mitnehmen.

Seitdem weiß ich viel genauer, warum manche Kleidungsstücke, die ich gekauft habe, sich so schlecht in meine Garderobe integrieren ließen. Meine Farbpalette sind ja die kühleren Sommerfarben, aber manchmal wollte ich so gerne eine warme Frühlings- oder Herbstfarbe tragen und war dann immer im Zwiespalt. Jetzt nehme ich meinen Farbpass mit, wenn ich Kleidung, Stoffe oder Wolle kaufe und überlege ein bisschen länger, welche Farbe ich wirklich tragen möchte.

Insgesamt war für mich dieser Vormittag sehr anregend und ich beschäftige mich immer wieder mit einzelnen Farben und Farbkombinationen, die mich besonders ansprechen. Ich arbeite selbst viel mit Farben, da ich im textilen künstlerischen Bereich tätig bin und auch Textilschmuck herstelle. Dort ist es für mich interessant, Farbkombinationen nach Farbtypen zusammenzustellen. Und da kann ich manchmal in den warmen Farben schwelgen, auch wenn sie für mich selbst nicht in Frage kommen, aber ich weiß, wie gut sie anderen stehen!

Vielen Dank Nicole.

Call Now Button