Farb- und Stilberatung – ein „Luxus“, der sich amortisiert

Ich habe eine Farb- und zwei Wochen später eine Stilberatung bei Nicole Savic genießen dürfen. Meine Motivation war, in meinem Kleiderschrank das Capsule Wardrobe-Konzept umzusetzen, das heißt, mich kleidungsmäßig auf ungefähr 35 Stück – dafür aber möglichst nachhaltig produziert und von guter Qualität – zu reduzieren. Das Wenige, das ich dann haben würde, sollte mir natürlich gut stehen und möglichst vielfältig kombinierbar sein. Der zweite Hintergrund war, dass ich mit zunehmendem Alter nur mehr Farben und Schnitte tragen (und kaufen) möchte, die mir auch tatsächlich stehen.

Frau Savic ging unbeeinflusst von kurzfristigen Modetrends und überhaupt sehr unvoreingenommen und individuell auf mich ein. Sie berücksichtigte bei der Beratung nicht nur Körperproportionen, Augen- und Hautfarbe, etc., sondern auch meine Vorlieben, meine Persönlichkeit und meine Lebens- und Berufssituation. Der „Luxus“ einer professionellen Beratung hat sich für mich absolut gelohnt. Einerseits wird er sich schnell amortisieren, weil ich weniger und gezielter und unabhängiger von kurzfristigen Trends einkaufen werde. Andererseits habe ich die Beratung als persönlich stärkend empfunden. Der Fokus von Frau Savic lag definitiv beim Potential und nicht bei etwaigen subjektiv wahrgenommenen körperlichen Schwächen. Ich kann behaupten, durch die Beratung tatsächlich „farb- und stilsicherer“ geworden zu sein – und in der Folge auch mutiger.

Call Now Button